Travel.Love.Stories.

Unsere Autor:innen

Selina Ritter - Autorin bei Flamingo Tales

Selina Ritter

1981 in Rheinland-Pfalz geboren.
Naturverliebte Träumerin und Entdeckerin.
Gemeinsam mit ihrem Mann reiste Selina Ritter fünfeinhalb Jahre als digitale Nomadin um
die Welt, zuerst mit dem Wohnwagen quer durch Europa, dann mit Rucksack nach Asien und
Kanada. Während der Reise schreibt Selina ihre Bücher an besonderen Orten: mal am Strand
mit Meeresrauschen im Ohr, mal in der Stille der Berge oder auch eingeschneit in einem
kleinen Schwedenhaus.
In dieser Zeit entdeckt die Autorin auch ihre Liebe für den hohen Norden, insbesondere für
Norwegen. Ein ganzes Jahr verbringt sie in Skandinavien und erlebt dabei die Magie der
Mitternachtssonne und der Nordlichter.
Neben ihrer Arbeit als Schriftstellerin gibt Selina Human Design Readings. Ihr tiefer Wunsch
ist es, Menschen dazu zu inspirieren, sich besser kennenzulernen und mehr der Stimme ihres
Herzens zu folgen.
„Es gibt so viel zu entdecken, in der Welt und in dir.“

Ihre erste Veröffentlichung bei Flamingo Tales heißt „Rentierküsse und Polarmagie“.

Selina Ritters Homepage.

Kim Zumdiek - Autorin bei Flamingo Tales

Kim Jasmin Zumdiek

Zum Schreiben braucht Kim eigentlich nur guten Kaffee, etwas Ruhe – okay, und eine Liste an Dingen, die sie stattdessen erledigen kann. Denn so richtig gut arbeitet Kim erst unter Druck, wenn die Deadlines nahen. Die Zeit bis dahin vertreibt sie sich am liebsten mit Reisen, wo sie immer neue Inspiration für ihre Kolumnen und Romane sammelt. Besonders angetan haben es ihr Kanada und Griechenland, wo sie sich auf den ersten Blick in Land und Leute – nicht nur im literarischen Sinne – verliebt hat.
Nach über 10 Jahren in diversen Großstädten dieser Welt lebt Kim wieder in ihrer ruhigen, ländlichen Heimat in der Nähe von Bielefeld, arbeitet als Hochschuldozentin und schreibt ihre Erfahrungen, Gedanken und Träume in Kolumnen und hoffnungsvollen (Liebes-) Geschichten nieder.

Ihre erste Veröffentlichung bei Flamingo Tales heißt „Das Leuchten kanadischer Nächte“.

Thorid Larsson - Autorin bei Flamingo Tales

Thorid Larsson

Thorid Larsson, Jahrgang 1990, lebt mit ihrem Mann und Katzenkind Louis im schönen Bergischen Land in der Stadt der Schwebebahn.

Zu ihren Romanen wird sie nicht nur durch ihre Tätigkeit als Lehrerin inspiriert, bei der sie es täglich mit den verschiedensten Menschen zu tun hat, sondern auch durch den ein oder anderen Urlaub, den sie seit ihrer Kindheit im In- und Ausland verbringen durfte. Ihre Liebe zu Thailand entdeckte sie während eines Voluntary-Aufenthalts nach dem Studium.

Wenn Thorid nicht gerade selbst schreibt, träumt sie sich gerne beim Lesen in ferne Länder. Ein pappsüßer Milchkaffee sowie eine selbstgebackene Leckerei dürfen dabei nicht fehlen!

Ihre erste Veröffentlichung bei Flamingo Tales heißt Kokosnuss und Mangokuss.

Thorid Larsson auf Amazon

Michaela Metzner - Autorin bei Flamingo Tales

Michaela Metzner

schreibt seit dem Teenager-Alter

Ausbildung als Industriekauffrau

Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin

lebte 6 Jahre lang in Schweden

Da deutsche Sekretärinnen in Schweden nicht händeringend gesucht werden und geführte Kanu-Touren nur im Sommer funktionieren, hat sie sich zeitweise als Tellerwäscherin und Putzfee verdingt
Rückzug nach Deutschland aufgrund der Krebserkrankung ihres Vaters

arbeitet derzeit als Assistentin der Geschäftsleitung für ein überregionales Maklerbüro mit Sitz in Neu-Ulm

Michaela Metzner auf Amazon

Nanni Jimenez - Autorin bei Flamingo Tales

Nanni Jimenez

Name: Stefanie Marschall.

Geboren 1981 in Heidelberg.

Ist Spanierin und Deutsche.

Bereist seit 2013 die Welt.

Lebt aktuell als Digitale Nomadin auf Gran Canaria.

Seit 2007 Inhaberin einer Werbeagentur.

Liebt Bachata.

Schreibt am liebsten über Komfortzonen und warum es sich lohnt, sie zu verlassen.

Nanni Jimenez auf Amazon

Katharina Pauter - Autorin bei Flamingo Tales

Katharina Pauter

Liebt Reisen, Romantik und Reibekuchen

Ihr Happy Place ist eine Hängematte am Strand von Kroatien

Hat schon eine Menge Länder bereist und fast alle Kontinente

Muss alles an Straßenständen probieren, außer Insekten

Den schönsten Sonnenuntergang hat sie auf Bali gesehen

In Kuba hat der Umgang der Menschen mit dem Embargo sie tief beeindruckt

Ihre erste Veröffentlichung bei Flamingo Tales heißt Mein Herz in Havanna.

Sandra Diemer - Autorin bei Flamingo Tales

Sandra Diemer

Mutige Träumerin, Mutter und Macherin

Aufgewachsen in Heidelberg, lebt seit 2007 in München.

Das Reisen hat sie von früh auf geprägt und ist ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben.

Träumt gerne groß und setzt ihre Träume aber auch um.

Hat ihr Herz in Israel verloren und ist auch im echten Leben dort ihrer wahren Liebe begegnet.

Träumt davon dort irgendwann eine Wohnung mit Blick aufs Meer zu haben. Oder ein kleines Haus. Irgendetwas, dass ihr genug Zeit zum Schreiben und Leben genießen lässt, und dennoch Platz für ihre Kinder bietet, die dann hoffentlich immer die glückliche Mama in der Sonne besuchen kommen.

Liebt Spaziergänge aller Art, schwimmen, im Wasser paddeln und im warmen Sand liegen.

Möchte mit Ihren Geschichten inspirieren, unterstützen und motivieren.

Ihre erste Veröffentlichung bei Flamingo Tales heißt Datteleis und Sternenfunkeln.

Sandra Diemer auf Amazon

Maggie Uhmann - Autorin bei Flamingo Tales

Maggie Uhmann

Geboren und aufgewachsen in Wien.

Lebt heute in Niederösterreich.

Hat zwei Kinder (übrigens Zwillinge), die dabei sind, flügge zu werden.

Ihre Geschichten sollen unterhalten und Spaß machen.

Gern verpackt sie eine Dosis Sozial- oder Umweltthemen darin, die sie gerade bewegen.

Ihre erste Veröffentlichung bei Flamingo Tales heißt Korallenträume und Floridaliebe.

Maggie Uhmann auf Amazon

Kristina Lagom - Autorin bei Flamingo Tales

Kristina Lagom

Meermädchen, Bücherwurm und Romantikerin.

Lebt schon ihr ganzes Leben im Rheinland.

Hat aber immer eine große Portion Fernweh im Herzen (in ihrer Familie gibt es ein Fernweh-Gen).

Hat schon 30 verschiedene Länder bereist.

Hat ihr Herz an Finnland verloren.

Träumt von einem Haus am Meer und einem eigenen Bulli für jede Menge Roadtrips.

Steht extra früh auf, um den Sonnenaufgang zu sehen (Sonnenauf- und untergänge findet sie magisch).

Möchte mit ihren Geschichten eine Auszeit vom Alltag schenken.

Schreibt gern über Mut und die großen und die kleinen Träume im Leben – und natürlich über die Liebe.

Liebt Happy Ends!

Ihre erste Veröffentlichung bei Flamingo Tales heißt Nordlicht-Liebeszauber.

Kristina Lagom auf Amazon

Sven Jähnel - Autor bei Flamingo Tales

Sven Jähnel

Lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Wuppertal und nutzt seine Urlaubstage am liebsten, um zu verreisen.

Am besten dorthin, wo er noch nicht war.

Oder nochmal dorthin, wo es besonders schön war.

Wichtig ist nur, immer in Bewegung zu bleiben und das Land mit dem Camper, dem Auto oder zu Fuß zu erkunden.

Wenn er nicht gerade die Erfahrungen seiner Fernreisen in Bücher packt, dann macht er am liebsten Musik mit seiner Band oder schaltet bei Spaziergängen mit seinem Hund im Wald ein wenig ab und träumt von der nächsten Reise.

Seine erste Veröffentlichung bei Flamingo Tales heißt: Kathmandu & ich

Seine zweite Veröffentlichung bei Flamingo Tales heißt: Die Melodie von rotem Ahorn.

Sven Jähnel auf Amazon

Kauf Sven Jähnels Roman „Kathmandu & ich“ direkt hier in unserem Shop und erhalte als Bonus ein Lesezeichen und ein paar Verlagsgoodies.

Finja Bergmann - Autorin bei Flamingo Tales

Finja Bergmann

Finja Bergmann ist das Pseudonym der deutschen Bild-Bestseller-Autorin Freya Miles, die sich selbst als »reiseverrückte Gute-Laune-Tante« beschreibt.

Ein Lächeln auf den Lippen ist bei ihr Programm und genau dieses Lächeln gibt sie mit ihren Büchern an ihre Leser:innen weiter.

Kraft für viele neue Projekte zieht sie stets aus ihren Reisen nach nah und fern. Dabei lässt sie sich gerne einfach von ihrem Herzen leiten. Auch wenn die Komfortzone manchmal versucht, sie davon abzuhalten. Doch was wäre das Leben schon ohne Abenteuer?

Fun Fact: Bevor sie jemals einen Fuß in die Niederlande setzte, hatte Freya schon alle niederländischen Überseeinseln kennen und lieben gelernt.

Nach unzähligen Kreuzfahrten geht es in diesem Sommer für ein halbes Jahr auf »hundegerechte Kreuzfahrt« – in einem Van!

Immer dabei: Malteser Dame Mahoney – und ja, wie der Typ von Police – Academy (aber das ist eine laaaange Geschichte).

Freya Miles auf Amazon

Anna Matthes - Autorin bei Flamingo Tales

Anna Matthes

Waschechte Rheinländerin. Lebt mit ihrem Mann im äußersten Westen des Rheinlands.

Liebt das Wandern in der Natur und träumt von einer Hütte in Österreich, in der sie gerne mit ihrer Familie und Patenkinder urlauben würde.

Bereist und erwandert gerne die Welt und ist neugierig auf andere Kulturen.

Ihr absolutes neues Lieblingsland ist Neuseeland.

Hofft, mit ihrem Buch Land, Kultur und Menschen näher bringen zu können.